Ernährungstherapie für Kinder- und Jugendliche

"Kinder sind keine kleinen Erwachsenen"

Kinder-und Jugendliche brauchen eine
altersentsprechende 
Betreuung und Beratung

 

Sprechen Sie uns an!

Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung. In der Kindheit wird der Grundstein gelegt für die Körpersubstanz, deren Zusammensetzung bis ins hohe Alter von Bedeutung bleiben wird. Dabei hat der kindliche beziehungsweise jugendliche Körper besondere Ansprüche an die Ernährung.

Kindern und Jugendlichen sollten im Umgang mit Lebensmitteln Spaß, Freude und Neugier entwickeln und das Essen mit Genuss verbinden. Leider gibt es im Alltag häufig Situationen, in denen das Essen & Trinken mit Stress, Einschränkungen und Verzicht einhergehen. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein. Beispielsweise können Gewichtsprobleme, das Vorliegen von ernährungs(mit)bedingten Erkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein.

Ziel unserer Ernährungstherapie ist, den Kindern & Jugendlichen ein altersentsprechendes fundiertes Ernährungwissen zu vermitteln und die Eltern und Familienangehörigen durch eine individuelle, fachlich fundierte Beratung zu unterstützen und dazu beizutragen, dass Essen und Trinken wieder zum genussvollen Erlebnis im Familien-Alltag wird. 

© 2017 bmi-online.info
Vorlage_ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung Ernährungstherapie
Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung.pd[...]
PDF-Dokument [193.9 KB]
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Personal Training